Du kennst meinen Beruf?
Ich plane. Täglich.

Und so unorganisiert ich auch auf mich selbst wirke:
Meine offensichich der Planung geschuldete Pünkichkeit ist mir häufig sogar peinlich.
Du lädst mich auf 16:00 Uhr ein? Ich stehe exakt um 16:00 vor deiner Tür.
Mel, verzeih mir bitte an dieser Stelle nochmal und nochmal:
Bei eintreffender SMS um 10:26 lag ich entspannt und
mit gepackten Koffern bei Scrubs auf dem Bett, um pünkich um 11:00 … *knirsch*

Mein Meisterstück in Pünkichkeit fand ausgerechnet in Italien statt:
Morgens um 9:00 den Campingplatz am Westufer des Gardasees verlassen,
südlich um den See gefahren bis zum völlig überfüllten Safaripark -trotzdem spassig-
und weiter Richtung Norden nach Riva del Garda zum Shoppen.
Um dann um exakt um 17:00 an der Autobahnabfahrt Botsen Freunde zu treffen.
Unmöglich?
Setz mich in ein Wohnmobil, ich zeig’s dir!

Safari Park Gardasee

Bock mit fragendem Blick durch’s Fenster.
Wollte sicher die Uhrzeit wissen.

Und ich plane meine Einkäufe.
Als Besitzer eines halben Autos hält mir das erfreulicherweise die Einkaufsfrequenz
gering und verhindert ungeliebte Lebensmittelverluste.
Dumm nur, wenn das Wetter so gar nicht mitspielt:
Frikadellen mit Wirsing und Kartoffelpüree waren geplant und draußen herrschten strahlende 20°C.
Perfekt!
Meine Chaotenseele, mein Schluderherz, mein Spontangemüt hat Freigang!

Perlhuhn Suppe Fleischbällchen Ingwer Knoblauch Limette

Perlhuhnbrühe hatte ich gefroren, Limetten und Frühlingszwiebeln sind meist da, Karotten sowieso.
Ingwer fand sich, der Knoblauch war jung und Fischsauce steht eh herum.

Hackfleisch, hier gemischtes, mit Ingwer, Knoblauch, Frühlingszwiebeln,
wenig Fischsauce und Salz abschmecken und sehr gründlich kneten, um Bindung zu erzeugen.
Zusammen mit Wirsing, Karotten, Kohlrabi und roten Zwiebeln -alles in feine Streifen geschnitten-
in die mit Ingwer, Knoblauch, Limettenschale und wenig Saft aromatisierte Brühe geben
und sanft gar ziehen lassen. Feine Nudeln separat kochen und alles gemeinsam anrichten.
Mit frischem Grün von Frühlingszwiebeln bestreuen.

Perlhuhn Suppe Fleischbällchen Ingwer Knoblauch Limette

Jetzt aber schnell weg hier.
Muss für Ostern planen.
Bin spät dran!