Geplant war das so nicht.
Berliner sollte es geben, ist ja Fasnet.
Narri Narro!

Vielleicht kann mir einer von euch, vielleicht Martin, den Fehler abschaffen helfen.
Der Teig war super. Die geschliffenen Teiglinge gingen ca. 60 Minuten. Das Fett war auf 170°C.
Jetzt muss ich versuchen zu erklären, was passierte. Filmen wäre einfacher gewesen…
Teigling ins Fett geworfen, schwamm. Braun gebrutzelt unten. Dann beim Umdrehen entstand eine riesige Luftblase auf der noch hellen Seite, so dass das Teil sich sofort wieder drehte und ich es mit Gewalt in Position halten musste.
Das war blöd.

Berliner Ausgezogene

Ich zieh dich aus, Babe!
Das war gut.
Als Ausgezogene sind sie super geworden!

Berliner Ausgezogene

Teig:
500g Mehl
1/2 Würfel Hefe
2 Eier
lauwarme Milch
2 EL Zucker
1 TL Salz
50g geschmolzene Butter

Wer auf Diät ist wie ich, der nimmt halt nur’n halben.

Berliner Ausgezogene

Barbara
, hier für dich.
Ohne Teilnahme an der Verlosung :)