La Palma

Regenbogen La Palma

Überwältigend! Unglaublich! Sensationell!
Wir haben gewonnen!
Angetreten als ungesetzte Neulinge konnten wir gestern den Cooking Cup für uns entscheiden.

Bei der Warenkorbpräsentaton haben wir alle uns ziemlich erschrocken, gab es doch einen Oktopus und einen madeirischen Tiefseefisch, den Espada, zur Auswahl!
Nach intensiven Diskussionen wurden wir uns recht schnell einig:
Aromatisierter Espada – Spargel-Papaya-Salat – Zitronenzabaione – Thymiannocke – Würfel aus lila Kartoffeln – Reissegel.

Doch auch die anderen Teams waren nicht untätig: Nach Abgabe der Rezepte am nächsten Morgen war schnell klar, dass es ein harter Wettbewerb werden wird.
Und doch gönnte jeder jedem den Sieg und auch Tipps wurden ausgetauscht. Zeitversetzt kochten wir nachmittags bei Sonnenschein und heftigen Windböen auf dem Pooldeck, während die Mein Schiff vor La Palma lag.
Wir bekamen viel Zuspruch wegen der Präsentation des Gerichts und warteten gespannt auf die Siegerehrung im Restaurant Aantik.

Cooking Cup
Als die beiden vierten Plätze verkündet werden sollten, hefteten sich die Blicke der Jury auf uns, so dass wir uns schon sicher unter diesen sahen.
Doch auch beim 3. Platz wurden wieder wir beide angeschaut und dann richteten sich schon die TV-Kameras auf uns…
“Das Siegerteam ist: Heike Ames und Heike von Au!”

Die Nacht wurde lang. Sehr lang…
Wir freuen uns!