Ola! Aantik, 20°C, Südwind.
Wir sitzen vorm Tapas y mas und sind auf der Fahrt nach Madeira. Natürlich denken wir an euch und eben kam auch der deutsche Wetterbericht im Radio…

Heute ist der zweite Seetag, gestern lagen wir vor Casablanca. Afrika! Die Stimmung ist gut, die Gruppe versteht sich. Abends feiern, tags reichlich Entspannung. Sauna, Pool, Spa … so kann man die Tage verbringen!
Cooking Cup

Der Käptn fordert die Gäste ständig zum Tanz mit den Wellen und gegen die Seekrankheit auf. Seekrank sind wir zwar nicht, Tanz und Gesang gehören aber auch für uns dazu! Merkwürdig ist nur die Weihnachtsdekoration und hin und an Nikolaus(!) hörten wir auch das ein oder andere Weihnachtslied. Sehr skurril das alles.

Morgen abend bekommen wir den Warenkorb und damit geht der Wettbewerb los! Wir sind schon sehr gespannt! Eine sehr schöne Geste übrigens von der TUI: Jeden Tag gibt es im besten Restaurant an Bord eines der Finalisten-Gerichte! Unseres wurde bereits Montag gekocht und Heike hat es sich angeschaut: Sie haben die Teller sogar nach unserer Vorlage dekoriert :)

Heute dürfen wir gemeinsam die Schiffsküche besichtigen. Und dannach stehen wir wie täglich vor der schwierigen Aufgabe, unter all den Restaurants das heutige auszuwählen, in Bars und auf Deck die Sonne zu geniesen und den ersten Drink zu bestellen … Cooking Cup